bericht-013-21-05-17

Einsatzbericht:

Einsatzstichwort: vermutlicher Wohnungsbrand, Menschenleben in Gefahr
Einsatzknummer: 013
Einsatzkategorie: Brandeinsatz
Einsatzart: Heckenbrand


Einsatzort: Lieskau, Teichstraße
Datum: 21.05.2017
Alarmierungszeit: 11:57 Uhr


Die Feuerwehr Lieskau wurde am 21.05.2017 um 11:57 Uhr zu einem vermutlichen Wohnungsbrand nach Lieskau in die Teichstraße alarmiert. Nach Eintreffen an der Einsatzstelle und Erkundung der Lage stellte sich der vermeintliche Wohnungsbrand als Heckenbrand heraus. Dieser konnte durch die Bekämpfung mit einem C-Rohr schnell gelöscht werden. Die Kräftemittel reichten aus und die Feuerwehren Zappendorf, Schochwitz und Pfützthal konnten ihre Einsatzfahrt abbrechen. Der Brand wurde durch einen Brenner, mit welchem Unkraut bekämpft werden sollte, verursacht. Es entstand kein Personenschaden.


eingesetzte Kräfte:

-FF Lieskau
-FF Zappendorf
-FF Schochwitz
-FF Pfützthal
-Polizei


Bilder: