2009

24.10.2009- Bäume fällen

Die Feuerwehr wurde durch die Gemeinde Lieskau beauftragt zwei Pappeln auf dem Schulhof zu fällen. ·

03.10.2009- Feldbrand

Um 14:27 Uhr wurden die Kameraden aus Dölau, Lieskau und Pfützthal zu einem Ödlandbrand gerufen. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. ·

30.09.2009 Absicherung Feuer

An diesem Tag wurde das Brauchtumsfeuer an der Konditorei Liesegang abgesichert. ·

26.09.2009- Bäume fällen

Die Feuerwehr wurde durch die Gemeinde beauftragt zwei Pappeln auf dem Schulhof der Gemeinde Lieskau zu fällen. ·

10.09.2009- Verkehrsunfall

Um 06:16 Uhr  wurden die Feuerwehren Lieskau und Pfützthal zu einem schweren Verkehrsunfall auf die L 159 gerufen.            Eine Person musste mit schwerem Rettungsgerät aus Ihrem Fahrzeug befreit werden. ·

09.08.2009- Feldbrand

Am späten Sonntagabend wurden die Feuerwehren Lieskau und Pfützthal zu einem Feldbrand gerufen. Eine etwas  über 100m² große Böschung brannte. ·

09.08.2009- Feldbrand

Brand eines Stoppelfeldes.  Die Feuerwehr Lieskau wurde zur Unterstützung der Feuerwehr Halle alarmiert. ·

23.07.2009- Baum auf Straße

Durch starken Wind war ein Ast einer Buche abgebrochen und lag auf der Straße. Dieser wurde durch unsere Kameraden                 zerkleinert und beräumt. ·

18.07.2009- Absicherung Feuerwerk

Die Feuerwehr sicherte das Feuerwerk zum 100-jährigen Bestehen der Siedlung Waldheil ab. ·

21.06.2009- Absicherung Radtour

Die Kameraden mehrerer Feuerwehren unterstützten die Mitteldeutsche Zeitung bei der Durchführung der MZ – Radtour. ·

03.06.2009- Baum fällen

Die Feuerwehr wurde durch die Gemeinde beauftragt zwei Pappeln zu fällen. Aufgrund zu starken Windes musste die              Arbeit abgebrochen werden. ·

17.05.2009- Auslaufende Flüssigkeit

In einer Garage lief Benzin aus. Das Tor wurde aufgebrochen, mehrer Kanister abgedichtet und Bindemittel aufgebracht. ·

30.04.2009- Türöffnung

Die Kameraden wurden zu einer Notöffnung gerufen. Ein Mieter hatte sich ausgesperrt. Ihr Kleinkind befand sich allein in             der Wohnung. ·

16.04.2009- Fernseher brennt

Durch einen Defekt am Fernseher kam es zu einem Brand. Das Feuer breitete sich auf das Wohnzimmer aus. ·

12.04.2009- Brand Sicherungsanlage

Um 13:00 Uhr wurden 8 Feuerwehren des Saalkreises zu einem Wohnhausbrand nach Zappendorf gerufen, da in dem             Wohnhaus die Elektrokabel brannten.   ·

22.03.2009- Sturmschaden

An einem leerstehenden Haus hatten sich Dachziegel gelöst. ·

13.02.2009- Bäume fällen

Durch die Gemeinde wurde die Feuerwehr beauftragt auf dem Gelände der Grundschule 2 Pappeln zu fällen. ·

26.01.2009- Verkehrsunfall

Am Abend wurden die Feuerwehren der Gemeinden Lieskau und Salzmünde zu einem Verkehrsunfall auf die L 159 gerufen.            Auf der L 159 angekommen mussten die Einsatzkräfte jedoch feststellen, dass sich jemand einen Spaß erlaubt hatte. ·

26.01.2009- Ausgelaufene Flüssigkeit

In der Ortslage Lieskau wurde eine ca. 2 km lange Ölspur gemeldet. Die Kameraden verteielten Ölbindemittel.·

16.01.2009- Keller unter Wasser

Um 00:29 Uhr rückten die Kameraden aus, um einem Anwohner zu helfen, dessen Keller einen halben Meter unter Wasser             stand.  ·

14.01.2009- Wasserschaden in Wohnung

11:18 Uhr forderte die Feuerwehr Salzmünde unsere Unterstützung an. ·

10.01.2009- Traditionsfeuer

Ab 18:00 Uhr sicherten wir das Traditionsfeuer an der Konditorei Liesegang ab. ·

10.01.2009- Keller unter Wasser

Um 16:20 Uhr wurden unsere Kameraden durch einen Hausbesitzer der Halleschenstraße alarmiert. Dessen Kellerräume standen ca. 1,50 m unter Wasser. ·

10.01.2009- Sammlung der Weihnachtsbäume

Ab 13:00 Uhr sammelten die Kameraden die Weihnachtsbäume der Anwohner der Gemeinde Lieskau ein. ·

10.01.2009- Keller unter Wasser

08:59 Uhr wurden unsere Kameraden in den Krokusweg alarmiert. Dort standen mehrere Kellerräume unter Wasser.